RuhigereJahreszeit2015.16

 
🙂 Laternenfest der WALDtiere am 7.11.2015, 16.00 Uhr:

Die Tiere des Wienerwaldes führen uns mit ihrem Licht in ihr Reich. Wir spazieren mit Laternen in den WALD und erleuchten uns eine Welt voll rätselhafter Schatten und geheimnisvoller Geräusche. Haben wir unseren Unterschlupf erreicht, lauschen wir in gemütlicher Runde einer Geschichte. Ein Ausflug speziell für mutige Kinder, die eine Laterne einmal so richtig ausprobieren wollen.

🙂 WALDweihnacht am 12.12.2015, 15.00 Uhr:

Weg vom Trubel unserer lärmenden (Vor-)Weihnachtszeit, hinein in die wohltuende Stille und Ruhe des WALDes. Lass Dich hineinnehmen in einen schönen Spaziergang zu einem kleinen Weihnachtswäldchen. Wir werden dort einen „echten“ Weihnachtsbaum schmücken, den Tieren ein Weihnachtsgeschenk machen und ein bisschen Weihnachtsstimmung aus dem WALD mit nach Hause nehmen.

🙂 WinterWALD am 16.1.2016, 14.00 Uhr:

Was machen denn die Tiere im Winter? Was verbirgt sich in den so unterschiedlichen Knospen unserer heimischen Laubbäume? Vielleicht entdecken wir auch die eine oder andere Tierspur?

🙂 Faschingsfest der WALDtiere am 13.2.2016, 14.00 Uhr:

Auch die WALDtiere haben es lustig! Komm zu uns in den WALD und verwandele Dich in einen Waschbär, ein Eichhörnchen oder einen Dachs. Viel Spiel und Spaß in und mit der WALDtierwelt.

Informationen zu unseren Angeboten in der ruhigeren Jahreszeit:
Dauer: ca. 2 Stunden
Treffpunkt: Rohrerhüttenweg (Exelbergsiedlung), Neuwaldegg, 1170 Wien
Kosten pro Veranstaltung: EUR 7,-/Person
Anmeldung: Die Veranstaltungen sind einzeln zu buchen. Anmeldung unbedingt erforderlich!
Ausrüstung: Warme Kleidung, Regenschutz, festes Schuhwerk

Hier unser Rückblick auf vier erlebnisreiche Veranstaltungen im Herbst- und Winterwald 2014/2015:

 
„Laternenfest der WALDtiere“
„WALDweihnacht“
„Zauberhafter WinterWALD“
„Faschingsfest der WALDtiere“
 
 
Kontakt
 
 
Categories: Uncategorized

Comments are closed.